Modernes Dichten

Modernes Dichten – Die R 9a/c beim „Poetry Slam & Jazz“

Am 19.10.2017 fand im Saal der Nürnberger Symphoniker ein Abend, der unter dem Motto „Poetry Slam & Jazz“ stand, statt. Einige Schülerinnnen der Klassen R9a und R9c nahmen mit großer Begeisterung und in Begleitung von Fr. Geitner, Fr. Pscherer und Fr. Balig-Rogler an diesem Abend teil.

Die Vorstellung begann um 20.00 Uhr und wurde musikalisch durch die Nürnberger Symphoniker eingeleitet. Die im Anschluss folgenden Texte des Slam-Poeten Lars Ruppel, die sich unter anderem mit Redensarten beschäftigten, brachten durch ihre humorvolle und satirische Art sowohl die Lehrerinnen als auch die Schülerinnen zum Lachen. Doch damit die Zuschauer deshalb keine Bauchkrämpfe erlitten, wurde zwischen den Gedichten mitreißende Musik gespielt.

Und so verging ein unvergesslicher und sehr unterhaltsamer Abend mit einzigartigen Gedichten wie im Flug.

Alisia Daniel, R 9c


Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwrs